Termine KLFV Ostholstein

Samstag, 07.03.2020

KreisLandFrauenTag

Alle zwei Jahre begehen wir diesen Tag zusammen mit unseren Mitgliedern und Gästen aus ganz Ostholstein. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Ausgerichtet wird der KreisLandFrauenTag 2020 vom Kreisverband sowie den Ortsvereinen Malente und Lensahn.

Wir starten mit einem kleinen Snack, Kaffee und Tee währenddessen viele nette Gespräche und ein guter Austausch gepflegt werden können.

Um 10:15 Uhr werden wir mit dem offiziellen Teil der Veranstaltung beginnen. Nach der Begrüßung und kurzen Grußworten freuen wir uns auf den Vortrag:

Die Erde hat Fieber

Ein packender Vortrag zum Klimawandel von dem Meteorologen Meeno Schrader

Musikalisch umrahmt wird der Vormittag von unserem LandFrauen Chor aus Neustadt/Holst. Erstmalig bieten wir Ihnen auch eine Kinderbetreuung für Kinder im Alter von 2 – 12 Jahren an. Unterstützt werden wir dabei vom örtlichen Sportverein VfL Bad Schwartau.

Ort & Zeit: 9:30 Uhr, Krummlandhalle der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule, Schulstraße 8-10, 23611 Bad Schwartau – wir bilden Fahrgemeinschaften und treffen uns um 8:30 Uhr auf dem Schützenplatz in Lensahn, LübeckerStr..

Kosten: 21,00 Euro (kleiner Snack, Kaffee, Tee, Wasser, Saft, Kilometergeld).

Anmeldung: bis zum 21.02.2020 bei U.EstermannTel.:04363/2489 oder Mail: ute.estermann@gmail.com

Bienvenue en France - Auf ins liebliche Elsass

7-tägige Busreise
6. - 12. September 2020
13. - 19. September 2020

Kommen Sie mit auf Entdeckungsreise ins Elsass! Weinberge so weit das Auge reicht, urige kleine Ortschaften mit jahrhundertealten blumen-geschmückten Fachwerkhäusern, die sich wie Perlen aneinander reihen, gemütliche Weinstuben, gastfreundliche Bewohner, Burgen, Berge und wunderschöne Täler.

Weitere Information & Anmeldung